TRAVEL DIARY- #6 awesome abu dhabi

Januar 25, 2017

Hallo meine Lieben!

Mein letzter Urlaub, nach Abu Dhabi, war ein ganz besonderer für mich, denn ich verließ zum Ersten Mal in meinem Leben Europa. Ich war sehr aufgeregt. Als ich angekommen war, fuhr ich zunächst in das wunderschöne Park Hyatt Hotel auf der Saadiyat Island. Es war morgens als ich ankam also verbrachte ich den gesamten restlichen Tag am hoteleigenen Strand.

Am nächsten Tag zog es mich zur Sheikh Zayed Moschee-ein Traum aus weißem Marmor. Selbst wenn man, wie ich, nicht an den Islam glaubt ist diese Moschee wirklich einen Besuch wert. Natürlich muss man sich entsprechend kleiden (ich trug ein hellblaues Hemd, eine lange Jeans und ein beiges Tuch, welches ich als Kopftusch nutzte). Wenn man jedoch keine angemessene Kleidung dabei hat, kann man dort auch Umhänge ausleihen.
Außen ist das Gebäude weiß-blau-gold gehalten und innen befindet ein riesiger, handgewebter, bunt geblümter Teppichboden und edelsteinerne Kronleuchter in allen Farben.








Am Tag darauf machte ich eine Wüstensafari. Etwas, das ich euch wirklich wärmstens empfehlen kann. Es war der schönste Tag im gesamten Urlaub (der schon so extrem schön war). Gegen drei Uhr Nachmittags fuhr ich also in Richtung Abu Dhabi Desert, durch die ich eine Tour machte. Die Fahrt war aufregend, jedoch wurde mir ein wenig schwindelig. Als ich dann beim Lager, wo man essen, trinken und Shisha rauchen konnte, ankam, ging gerade die Sonne unter, so beobachtete ich zuerst deren Untergang und nahm dann eine sehr köstliche Mahlzeit zu mir. Die Rückfahrt zum Hotel trat ich dann so gegen neun Uhr an. Dort angekommen, schaffte ich es dann gerade noch mich zu duschen, danach bin ich dann direkt eingeschlafen.









Nachdem ich dann einige Tage am Strand verbracht hatte, entschied ich mich noch, am zweitletzten Tag nach Dubai zu fahren. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde und als ich da war konnte ich es kaum glauben. Ich hatte noch nie solch große Gebäude gesehen. Das Highlight meines Dubai Aufenthalts war natürlich der Burj Khalifa - der höchste Turm der Welt. Binnen weniger Sekunden befand ich mich also ganz oben. Die Aussicht war Atemberaubend. Den restlichen Tag ließ ich dann mit Shopping in der Dubai Mall ausklingen.






Das war's mit meinem sechsten travel diary. Ich hoffe es hat euch gefallen, lasst mir gerne einen Kommentar da. Falls ihr mehr über meine Reisen nach Abu Dhabi erfahren wollt, dann schaut auf dem YouTube Kanal vorbei, den ich gemeinsam mit einer Freundin betreibe:








You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Was für wundervolle Eindrücke!


    Einen schönen Abend dir, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht soooo traumhaft aus! :-)

    Freue mich über Gegenbesuch.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tut es wirklich :D
      Ich schaue gerne bei dir vorbei!

      Löschen
  3. Was für ein wundervoller Post!
    Ich liebe, liebe das Video :D<3
    Nach Abu Dhabi möchte ich auch unbedingt mal! :)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, würde mich sehr über deine Teilnahme freuen! :)<3

    Hier der Link: http://julieluvely.blogspot.ch/2017/01/400-leser-blogvorstellung.html

    Alles Liebe Julie
    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, das freut mich, wenn es dir gefällt :D

      Löschen
  4. Wooooow! So ein Neid. Es sieht so unglaublich schön aus. Mit deinen Fotos kann ich ja einpacken die sind unnormal schön! Abu Dhabi steht ab jetzt auch auf meiner bucket list Danke dafür :D also ob sie nichts schon voll genug wäre...
    Bin gerade erst auf deinem Blog gestoßen und finde ihn voll cool! Folge dir mal :)

    Ich reise gerade durch Asien!
    Schau doch mal vorbei :)
    Liebst Linda
    http://www.sonder-lebenlernen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
      Haha Abu Dhabi lohnt sich wirklich :D

      Löschen
  5. Wow, tolle Eindrücke :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder und ich will auch unbedingt mal nach Abu Dhabi und die ganzen Eindrücke dort sammeln.

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow erstmal wunderschöne Bilder, da bekommt man Fernweh. Hört sich auch nach einem sehr schönen und aufregenden Urlaub an.

    Dankeschön. Dann wünsche ich dir bei Reign ganz viel Spaß. Wie gefällt dir denn die Serie bisher?

    AntwortenLöschen

Instagram